Customer Support Engineer (m/w/d)

DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 6 Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 48 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien) und Istanbul (Türkei) über 1.000 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 60 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (www.eco.de). Weitere Informationen: www.de-cix.net

Wir suchen ab sofort und für Frankfurt Osthafen eine/n engagierte/n

Customer Support Engineer (m/w)

Unser Angebot:
  • Technisch anspruchsvoller Kundensupport, Beantwortung von Kundenanfragen nationaler und internationaler Teilnehmer per E-Mail und Telefon im Team Customer Services
  • Bearbeitung von Kunden Neuanschlüssen und Upgrades mit dem Fokus auf Troubleshooting
  • eine unbefristete Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein Team von gleichgesinnten Spezialisten bei großartigen Rahmenbedingungen (u. a. individuelle Karriereplanung, umfangreiches Fortbildungsangebot, Gesundheitsförderung, BAV, wöchentlicher Englischkurs, Job Ticket)
  • viel Abwechslung und Herausforderung in einem innovativen und internationalen Umfeld
  • attraktiver Standort im wachsenden Frankfurter Osthafen
  • innovatives und internationales Umfeld
  • freie Betriebssystemwahl: OS X, Windows, Linux
  • toller Kaffee und freie Getränke
  • und ausgesprochen nette Kollegen

Das ist uns wichtig:
  • Ausgeprägtes Know how über die Funktionen des Internets, insbesondere TCP/IP, BGP, Netzwerkprotokolle etc. sowie ausbaufähige Linux Kenntnisse
  • IT Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Netzwerke oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprache (französisch, russisch, türkisch)
  • Praktische Support Erfahrung und die Bereitschaft zum Schichtdienst bis 24:00

Sie passen zu uns, wenn Sie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position mitbringen und gleichzeitig begeisterter Tüfftler und engagierter Support Mitarbeiter sind. Wenn Sie es darüber hinaus verstehen, sich auch dem Laien sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch jederzeit absolut sicher verständlich zu machen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung incl. Gehaltsvorstellungen über den Bewerben-Button oder an selin.gueldner@de-cix.net

DE-CIX nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung https://www.de-cix.net/en/privacy-policy .

Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle.

Veröffentlicht am
14-02-2019
Ort
Frankfurt am Main
Bildungsgrad
Ausbildung
Gehalt
Keine Angabe
Schlagwörter
.
Sektor
Telekommunikation
Region
Hessen
Schlagwörter
.